Frauen.Brand.Rede.Nein.SCHREI!

Wir verschaffen wort- und handlungsmächtigen Frauen erneut Gehör: angefangen bei Helene Lange, über Rosa Luxemburg, Petra Kelly, Christa Wolf, Ingeborg Bachmann, den großen Bogen schlagend aber auch zu den jungen Heldinnen der Gegenwart, die zur Tat greifen, weil Worte nicht genügen: Malala Yousafzai, Emma González, Carola Rackete, Greta Thunberg, Megan Rapinoe. Wir gleichen in unserer Performance ab, was schon erreicht wurde und noch zu erreichen ist. Durch die Ohren, ins Hirn, einmal durch den ganzen Körper, zum Herzen und zurück ins Hirn und dann direkt zur Aktion.

Regie und Textfassung Carola von Seckendorff
Sound und Musik Anja Kreysing
Spiel Cornelia Kupferschmid, Gabriele Brüning, Pauline v. Seckendorff, Melanie López López, Carola v. Seckendorff, Beate Reker

Premiere: 10. April 2021, 19:00 Uhr, WWU Münster, Hörsaal H1

© Thomas Mohn