Hörst Du? Jetzt! / ein performatives Fluxus-Oratorium

Wie katapultieren wir uns und jeden einzelnen Zuschauer in der Form eines performativen Fluxus-Oratoriums in den Augenblick. Fluxus ist Inbegriff des vergänglichen Moments, kollektive Lebensform, Fluss zwischen Leben und Kunst und eine Einladung zur Partizipation. 

Konzeption: Carola v. Seckendorff, Cornelia Kupferschmid
Spiel: Carola v. Seckendorff, Cornelia Kupferschmid, Anja Kreysing

Premiere: 03.10.2018 / 01:00 Uhr (24 Stunden Münster)

„Welche Intensität entfaltet das Leben gerade jetzt? Was ist das ganz besondere an dem, was ich jetzt erlebe und nur jetzt erleben kann? Sonst sind wir so fixiert auf das, was am Ende unter dem Strich herauskommt, dass wir das Wesentliche verpassen. Wir erleben nicht wirklich und in der Tiefe, was es in diesem Moment zu erleben gibt; und weil wir es nicht erleben, kann daraus aus nichts Neues entstehen. Solange wir die Gegenwart als verbesserungsfähigen Mangelzustand betrachten und auf einen zukünftigen Zahltag warten, können wir gar keine echte Erfüllung erfahren.“
Natalie Knapp

© Franz Kammer